Roller geht nach Start unmittelbar wieder aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neueinstellung der Gemischschraube u. Standgas,

Ich weiss nicht ob der Roller eine Drosselklappe hat. Falls ja, würde es sich lohnen diese auszubauen und zu reinigen.

Ansonsten würde ich auch im Luft- Ansaugbereich alles auf Verunreinigung und Verstopfung prüfen. Ich habe damals ein Motorrad gesehen in dem ein Tierchen den Luftfilterkasten als Nahrungsmittellager missbraucht hat und deshalb der Motor zu wenig Luft bekommen hat, schlecht lief und oft ausging.

Ist der Roller ein Einspritzer oder hat der noch einen Vergaser? 2 oder 4 Takter?

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Steckenpferde

Noch Garantie drauf? Dann ab zu ATU.. Wenn nicht, dann das Ding einfach abstoßen und etwas vernünftiges kaufen. Dein Fehler kann alles sein, da läßt sich nichts lokalisieren..

Ist doch ganz klar... Dein roller ist weiblich und bockt rum. Du musst lieb zu ihr sein. Ich denke eine Wellness Kur in der nächsten Werkstattoase sollte ihr gut tun. ;)

Spaß bei Seite, hast du mal die Zündkerze kontrolliert? Wenn man nur kurzstrecken fährt und die Kerze nicht heiß wird, verrußt es und kann zu ähnlichen Problemen führen.

Probiere mal eine iridium Zündkerze und schütte mal Vergaser reiniger in den Tank.

hat vermutlich eine Startautomatik (automatischer Choke Vorzündverstellung) die verstellt oder defekt ist, musst wohl in die werkstatt damit