Roller Fahren mit 2 Personen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erst mal eine Zeit lang alleine Fahrpraxis mit dem Roller bevor Du jemanden mitnimmst.Du musst erstmal sicher werden :)

Das ist nicht so schwer, der Mitfahrer soll sich an deinem Becken halten und nahe an dich heransitzen. So kann er sich auch beim Bremsen abstützen. Er soll dir bei jeder Kurve mit dem Kopf über die Schulter sehen in der Richtung wie die Biegung geht. Das ist alles. Das lernst du aber in der Fahrstunde. Jemanden mitnehmen, darfst du eh erst, wenn du die Prüfung hast.

auf dem fahrrad ist das ganze schwerer weil das ganze instabiler is..

je breiter die reifen je schneller das fahrzeug desto stabiler

userknight  29.08.2012, 01:45

Dann sollte er wohl erstmal jemanden auf dem Motorrad mitnehmen, bevor er sich an den wesentlich langsameren Roller traut ;)

Es ist nicht schwerer, als wenn du mit dem Fahrrad eine zweite Person mitnimmst. Allerdings sind die Stürze mit dem Roller zu zweit wesentlich witziger.

Nein, gar nicht ! Is auf dem Fahrrad viel schwerer ! Fahr selber Roller !