Fahrrad oder lieber Roller?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Glaub mir, Fahrrad ist besser und du kannst trotzdem Roller fahren. 90%
Ich fahre lieber mit dem Roller! 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute drei Kilometer solltest Du auch mit dem Fahrrad schaffen, das ist wirklich nicht viel. Du kannst es an einem Wochenende ja mal testen. Aber natürlich kannst Du auch mit einem Roller fahren, da gibt es durchaus Exemplare mit ziemlich großen Rädern, die auch feldwegtauglich sind. https://www.google.de/search?q=tretroller+erwachsene&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

LaFadiLa
Fragesteller

Oh okay, danke! Aber ich habe mich für das Endschieden, was in der Umfrage auch am Meisten gewählt wurde.

Hallo,

erstmal vorweg: Fahrradfahren tut gut, ist bei schönem Wetter auch sehr schön und vor allem Billiger als wenn du immer tanken musst etc. Denk auch daran das ein Roller verschleißt und eine Reperatur kostenintensiver ist als die eines Fahrrades.

Zu deiner Frage woher man gute und günstige Roller bekommt empfehle ich einfach Ebay oder mobile de wo du deine Suche gezielt eingrenzen kannst auf deinen PLZ Bezirk, Marke Preis etc.

gruß

LaFadiLa
Fragesteller

Die beste Antwort bisher :)

Glaub mir, Fahrrad ist besser und du kannst trotzdem Roller fahren.

Tagchen, ist schon ein Weilchen her seit du gefragt hast, aber es ist ja nie zu spät für eine Antwort.

Nun, ich selber wäre auch für das Fahrrad. Neben den Gründen die schon genannt wurden, Treibstoffverbrauch, Wartung.... ist es manchmal noch viel spannender, interessant und lustiger mit dem Fahrrad. Man kann halt einfach die Zeit geniessen. Vorallem im Sommer.

Den Roller ist ja nicht weg und du kannst ihn ja zu jederzeit wieder brauchen, oder einfach wenn es zu viel wird mit Sachen die du mitnehmen willst.

Also, geniess das Fahrrad (oder Velo wie es hier heisst)

Glaub mir, Fahrrad ist besser und du kannst trotzdem Roller fahren.

Viel Spass damit:http://www.nova-motors.de/motorroller/motorroller-49ccm.html?motorroller_modell=108

LaFadiLa
Fragesteller

ich meinte normale roller, nicht motorroller ;)

Für 3 Kilometer würde ich lieber mit den Fahrrad fahren. Scooter fahren kannst du schließlich noch genug in der Freizeit.