15 km mit dem Fahrrad

11 Antworten

Geht vollkommen klar und ich wünsche Dir viel Spaß!

Das mit den Umziehsachen mache ich ebenfalls: Sportliches fürs Rad, dann die Bürosachen und los geht es. Du wirst schnell an Fitness dazugewinnen in der ersten Zeit. Ebenso lohnt es sich oft nicht nur den schnellsten Weg zu nehmen, sondern evtl. den schöneren. So erlebst Du die Fahrt zur Arbeit eher als Freizeit.

Du benötigst ca 45-1 Stunde für die Strecke. Es kommt drauf an, wie viele Ampeln dich aufhalten und wie viel Steigung die Strecke hat. Das wird nicht gerade einfach, ist aber zu bewältigen und ein guter Morgensport ;)

Ja schau aber dass du genug zeit hast und fahr nicht zu schnell, damit du nicht zu viel schwitzt

Ich war zwar ein wenig geübt,bin aber auch des öfteren 65km zur Schule gefahren und am Abend wieder zurück.

Rechne fürs erste mit gut 45 Minuten ohne Gegenwind in der Ebene. Verwende leichte Gänge und nicht die schweren die höhere Geschwindigkeit vermuten lassen, aber  es stimmt nicht auf Dauer.

Bei leichten Gängen verbrauchst nur Sauerstoff und kannst beinahe ewig aushalten. Bei den schweren geht die Kraft aus und kommt erst durch essen wieder zurück.

Dein größtes Problem kann der Popo sein. Tut am ersten Tag weh, am zweiten noch mehr, am dritten Tag am meisten. Ab dem vierten ist es dann kein Problem mehr.

Wenn du komplett ungeübt bist, solltest du erstmal klein anfangen. Vielleicht fährst du einfach mal an einem freien Tag die Strecke, damit du einschätzen kannst, ob du es schaffst und wie lange du brauchst. Ansonsten immer wieder kleinere Strecken fahren und langsam steigern, irgendwann schaffst du das auf jeden Fall.