gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gleichgewicht halten auf Liegerad, ist das sehr schwer, wie schnell lernt man es?

gefragt von leopold am 07.05.2009 um 9:46 Uhr

Wenn man ein Liegerad kauft, wie schwer ist dann am Anfang das Gleichgewicht zu halten? Wie schnell ist es Routine und ist es eigentlich anstrengender auf eine Liegerad zu fahren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.867 Gleichgewicht x 43 Liegerad x 16

anonym
beantwortet von Olaf68 am 7. Mai 2009 11:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe selber ein Liegerad - es hat ca. eine Stunde gedauert, dann hatte ich es raus. In der Zeit macht man zwischendurch immer mal wieder leichte Schlenker - mehr nicht. Es gibt zwei Arten: Mit Lenker oben (einfacher zu fahren) und Lenker unten (bequemer). Es macht Spaß, damit zu fahren.

Anstrengender ist es nicht, aber etwas anders; es werden beim treten andere Muskeln beansprucht; ähnlich der beim joggen. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt; zu Anfang kann es leichten Muskelkater geben, wenn man es übertreibt und lange Touren fährt.

Kommentar von Olaf68 am 7. Mai 2009 11:13

Nachtrag: Später merkt man auf langen Touren, daß weder der Hintern, noch die Handgelenke oder sonstwas abends schmerzen; sehr angenehm.

anonym
beantwortet von lydia42 am 7. Mai 2009 09:53
1x

Es ist ungewohnt aber nicht schwieriger. Da der Schwerpunkt weiter untern ist, ist es theoretisch sogar einfacher.

schildi
beantwortet von schildi am 7. Mai 2009 09:47
1x

üben ,üben und nochmals üben :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Cleats unter Radschuhe richtig positionieren, wie geht man vor?

kokospalmen? Chart (2 Stimmen)

Wo verstecken sich die blöden Obstfliegen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.