Fahrradanhänger für Roller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß darf Fahrzeug und Hänger die Gesamtlänge von 4 Meter nicht überschreiten.
Es ist fraglich ob auf den Anhänger ein Fahrrad Platz findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wä(h)re dann so eine Erfindung, die wenig Sinn ergibt.

Du kannst eine Halterung an Deinem Anhänger anbringen oder Du zerlegst das Fahrrad (meist reicht es, das Vorderrad abzubauen, und legst es in den Mopedhänger.

Straßentauglich sind Mopedanhänger, durch eine Prüfnummer, ...

Du müsstest dafür sorgen, dass das Fahrrad so gesichert ist, dass keine Gefahr für den anderen Verkehr aber auch nicht für Dich besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalteKocks
29.10.2016, 10:48

Ja das mit dem vorderrad ausbauen war auch meine idee, steht auch auf der "zeichnung" so. Weist du denn wie das ist mit der Nummer? Geh ich da einfach zum Tüv und frag??

0