Kann man mit Gleichgewicht Probleme und feinmotorik Probleme Fahrrad fahren?

2 Antworten

Das kommt auf die genauen Störungen an und deren Stärke. Das Gleichgewichtssystem ist ziemlich redundant. Da arbeiten 2 Augen, 2 Gleichgewichtsorgane und die innere muskuläre Wahrnehmung zusammen.

Ich meine, wenn du normal laufen kannst, ist Rad fahren auch drin. Kann nur sein, dass das Erlernen etwas länger dauert, statt 2-3 Monate bei täglichem Fahren dann vielleicht 1-1,5 Jahre für ein sicheres, selbstverständliches Fahrgefühl.

Blöd wäre natürlich eine Form, plötzlich sehr stark auftretenden Schwindels. Wenn man dessen Erscheinen nicht einschätzen kann, könnte es einen ja mitten in der Fahrt vom Rad wedeln.

Diese Frage kann nur ein Mediziner seriös beantworten. Optimalerweise einer, der selbst auch mit dem Radfahren vertraut ist.

Hier kann Dir niemand eine wirklich sinnvolle Antwort dazu geben, das wäre fahrlässig.

Sicher gibt es eine große Bandbreite dieser Symptomatik, bei der teilweise Radfahren sicher noch gut möglich sein wird, bis hin zum absoluten Verbot. Aber niemand hier kennt Dich und selbst wenn, kann das nur ein Mensch mit entsprechender fachlicher Expertise wirklich einschätzen.

Sich auf einen Ratschlag von Laien zum Thema zu verlassen: Definitiv keine gute Idee.