Roller Batterie mit Autobatterie aufladen?

2 Antworten

Also ich habe meine Roller China 12 v billig Batterie immer mit Auto überbrückt bzw aufgeladen und das ca 4 mal in 1 Monat . Wenn sie Spannung die selbe ist mach dir kein Kopf 12 v zu 12 v verträgt sich immer eig . Aber wenn du so sie ich auf Nummer sicher sicher gehen willst hol dir ein Überbrückungs Kabel mit Überspannungs Schutz ! Habe ich mir auch geholt eins von aeg hat auf Amazon 16€ gekostet also immer noch billiger als die von der tanke und du hast die Sicherheit !

Lg

Die Batterie erhält max Spannung einer erhaltunhsladung wenn die 12v ausgeglichen sind. Falls die autobattetie sich dabei entladet können auch weniger als 12v vorhanden sein. Um eine Batterie ordentlich zu laden nimmt man ein Ladegerät neuester Bauart wo die Stromstärke sich nach dem Ladezustand automatisch reguliert. D.h. Batterie voll dann nur noch ladeerhaltung. Um die Batterie auf 12 v zu laden, muss die ladespannung grösser 12 sein.