Ich habe meinen Roller ausversehen mit E10 getankt?

3 Antworten

Lasse etwa 2/3 des getankten Kraftstoffes in einen Benzinkanister ab und tanke dann reguläres Super nach. Danach verbrauchst Du das restliche E10 stets im 1/3 - Mix und gut ist es. Passieren wird dann nichts an einem einfachen Rollermotor ohne aufwendige Einspritzanlage und aufwendiger elektronischer Motorsteuerung.

Wenns ein 4 Takter ist , wird es keine Probleme geben.

Hallo,
einmal wird nichts geschehen, so empfindlich sind die Kraftstoffleitungen und der Vergaser auch nicht.

Tanke das nächste mal wieder E5, also dass was Du sonst auch tankst und alles ist gut.