Darf man in einen Roller/Mofa Super E10 tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte immer der hersteller beantworten, es kommt auf die materialien von vergaser und kraftstoffleitungen  an.

Das ist eine Frage des Baujahrs. ;) (Greift Leitungen und Dichtungen an, die dafür nicht ausgelegt sind.)

Kann man fast immer. Nur brauchst du ca. 5% mehr Kraftstoff bei ca. 1,7% Kostenersparnis. An deiner Stelle würde ich Super E5 tanken. Das kostet zwar mehr, hält dafür aber länger.
Ich tanke bei Auto und Roller nur Super E5. Beim Motorrad nur Super + mit 98 Oktan.

Davon würde ich dir abraten, weil Super E10 möglicherweise Kunststoff- Dichtungen angreifen könnte. Tanke lieber Super E5, kostet ja nur 2 Cent mehr pro Liter.