Verträgt mein Roller E10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein 2 Takter ist bloß nicht tanken. Beim 4 Takter unbedenklich..

nera001
Fragesteller

Woher weiß ich was meiner ist, steht das in der Anleitung?

Eichbaum1963  04.03.2011, 18:00
@nera001

Ja, in der Anleitung steht es in der Regel drin, aber man hört den Unterschied auch. Sollteste aber wissen, denn beim 2-Takter musste auch regelmäßig 2-Taktöl nachfüllen.

Also E10 ist die größte verarsche. Tank Super oder SuperPLUS. Das Zeug bringt da viel mehr. Bei Auto's z.B. bringt Super zeug's VIEL MEHR.

He nur falls ihr es nochnicht wisst fürt e 10 zu einem erheblichen mehrverbrauch von 2%-8% in machen fällen sogar bis zu 10%. Auserdem sinkt in einigen Fällen die Motorleistung. Also ich werde garantiret kein E 10 tanken. Allein schon weil ich einen neuen motor verbaut habe mit alu teilen die sich bei dem verbrennen von e 10 gleich mitauflösen. hoffe das ich euch helfen konnte.

E10 wäre es eher wert, dass man die Finger in jedem Fall davon lässt... ;) Umwelttechnische und Konzerngierige Gründe, etc.

Hübscher Roller, übrigens... (Also von der Form her. Farbe kenne ich ja nicht. :) )

nera001
Fragesteller

Danke Farbe ist dieses Taxi creme, sagen viele, dass der voll schön ist.

Und ich frage ja auch nur, weil ich befürchte, dass man bald genötigt wird das zu tanken, wenn keine Tankstellen mehr normales Benzin anbieten.

Sensewriter  04.03.2011, 16:55
@nera001

Die Lieferungen wurden den Nachrichten zufolge eingestellt und reichen noch diesen Monat(?). Für das Zeug wird die Regenwaldabholzung auch nicht eingestellt. Wie man an den Boden rankommt wird uns sowieso verschwiegen, wenn wir nicht selbst ein bisschen nachforschen.

Nein ein 2-Takt Roller kann es nicht Tanken ! Aber warum auch ? Der Tank eines Rollers umfasst im Durchschnitt 5 Liter , und E-10 ist 2 Cent günstiger als normal Benzin ! Da hättest du bei einer Tankfüllung 10 Cent gespart ! Warum ? Den müsstest du 10 mal Tanken um 1€ gespart zu haben und könntest 1000-1500 km fahren !?