Frage von Dirndlhosn, 68

Roller (4t) springt wenn er kalt ist manchmal erst nach langem Kicken an?

Siehe Frage oben - was können typische Ursachen sein?

Imteressanterweise springt er manchmal beim 1. Kick sofort an, und manchmal muss man 15x kicken bis er angeht (ohne wieder aus zu gehen)

ist er mal an, läuft er ohne probleme...

Roller: LML Star 125 4t Automatik

Antwort
von Maxschmeling, 34

Vieleicht klemmt der E-Chocker und macht im Kalten zustand nicht richtig zu vieleicht hilft einwenig WD40 ?

Antwort
von JawaCZ634, 38

Das hängt nicht mit den Ventilen zusammen. Ein Kaltstart ist eben schwieriger weil kalter Vergaser und zu heiße oder kalte Zündkerze. Ich kenne mich zwar mit Motorentechnik aus aber Zündkerzen sind nicht meine Stärke. 

Antwort
von Maxschmeling, 35

Hallo wen der choke im kalten zustand nicht richtig schliest springt der motor sehr schlecht an wirt der cocke über ein seil geschlossen muß der seilzug exakt eingesdellt werden dan gehd er wieder lg max

Kommentar von Dirndlhosn ,

Es ist ein EChoke...kann ma da auch was einstellen, so dass er besser läuft? Choke ist n guter tipp, weil sie läuft wenn sie anspringt erst recht hochtourig und dann erst nach n paar meter fahren im normalen leerlauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community