4t China Roller springt über Nacht nicht an?

hotrod66  16.04.2022, 08:27

Was meinst du mit "sprinken"?

andreasmoor
Fragesteller

meinte sprinkt nicht an

hotrod66  16.04.2022, 08:48

Was ist "sprinkt"?

andreasmoor
Fragesteller

sorry springt

4 Antworten

Da würde ich als erstes auf einen defekten E-choke tippen, dass der hakt und das kleine Nippelchen, das die Kaltlaufdüse öffnet unnd schließt, geschlossen klemmt (also rausguckt und nicht von alleine reingeht).

Hier ein video zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4&t=4s

Um den zu prüfen muss man den Vergaser nicht ausbauen. Das reicht auch, nur den E-choke abzuschrauben und die Zündung ein- und auszuschalten. Ersatzteile sind übrigens nicht teuer. Hier mal ein Beispiel, ohne zu wissen, ob er bei dir passt:

https://www.mvh-shop.de/Roller-E-Choke-Kaltstarter

Dann ist die Startautomatik wohl defekt, das Teil, welches den hsndbetatigten Choke früherer Tage ersetzt.

Alternativ liegt es an den vielen "Sport"Zutaten, die du eingebaut hast, welche die serienmäßige Gemischbildung irritieren.

Die Choke- Automatik ist defekt oder er hat keine....

Diese reichert hat das Benzin-Luft Gemisch an wenn der Roller kalt ist, dass sich das Benzin sonst an den Zylinderwänden u.a. sofort niederschlägt.

hotrod66  16.04.2022, 08:26

Welches Reich und was machst du mit dem Benzin?

Hast du dir deinen Text überhaupt selbst durchgelesen, bevor du ihn abgeschickt hast?