Roller - keine Leistung am Berg?

4 Antworten

Ich vermute, daß entweder Dein Benzinfilter langsam verstopft oder die Vergaserdüse verschmutzt ist. Durch das Gasgeben öffnest Du lediglich die Drosselklappe im Vergaser, sodaß mehr Luft angesaugt wird durch den Unterdruck des sich abwärts bewegenden Kolbens.

Wenn die zu dieser Luftmenge fest gehörende und angesaugte Treibstoffmenge nicht stimmt, kannst Du den von Dir beschriebenen Effekt beobachten.

Weitere Fehlerquelle wäre der Vergaser, bzw. eine defekte Dichtung am oder im Vergaser, sodaß Falschluft angesaugt wird.

Als erstes mal den Benzinfilter wechseln, der kostet nur 1 oder 2 Euros und schauen, ob es besser wird.

Wenn nicht, entweder selbst weitersuchen und die o.g. Fehlerquellen ausschließen oder ab in die Werkstatt.

Hallo  fendtmarten,

es könnte an folgenden Ursachen liegen:

- Luftfilter verschmutzt

- "Schwimmernadel" am Vergaser defekt

Ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Zuerst würde ich mal den Luftfilter rausnehmen und ggf. sauber machen.

Gruß Jony15

Ich würde behaupten, dass der Motor zuviel Sprit bekommt, den er nicht verbrennen kann.
Es ist eh sparsamer, nicht vollgas zu fahren, sondern nur soviel Gas bis die Drehzahl nicht mehr steigt und dann das Gas minimal zurücknehmen.