Rollen für Gestell zum wegklappen?

1 Antwort

Es gibt um fahrbare Montagegerüste aus Alu zu bauen, also fahrbare Montageplattformen, Rollen die mit Federn belastet sind. Sie heben das Podest vom Boden ab und man kann es verfahren. Besteigt man es, senkt sich das Podest auf seine Standfüße ab und ist somit fest. Das heisst, du hast die Rollfunktion ständig, die Standfunktion bei Belastung. Alternativ gibt es sogenannte Gelenkrollen mit Doppelstopfunktion. Sie haben Gummirollen, (gibt auch sehr weiche, die deinen Boden schonen) und eine Bremsraste. Tritt man die, ist die Rolle gebremst und die Drehbewegung der Rolle im Drehgelenk blockiert. Dann steht das Ding fest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung