Rolladen knöpfe?

1 Antwort

Nein, kenne ich nicht und ich denke auch, dass das keine gute Idee wäre. Warum?

Nun, wenn es sehr heiß ist im Sommer und du willst die Jalousien runtermachen, damit dir die Sonne nicht so auf´s Fenster brennt, könntest du dir beispelsweise wünschen, dass du die Jalousien so einstellen kannst, dann sie zwar unten sind, aber dennoch luftdurchlässig sind, wie du oben an deinem Foto sehen kannst. Dann kannst du die Fenster öffnen und es kommt frische Luft rein, die durch das Metall der Jalousie sogar etwas gekühlt sein könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das angenehmer ist, als in einem Raum zu sitzen, wo du diese kleine Luftzirkulation dann nicht hast.

Also, wenn du schon nach einem neuen Schalter suchst, dann vielleicht besser nach einem, wo beide Optionen möglich sind?

Aber auch da kann ich dir nicht weiterhelfen...