Wie bekomme ich mein Jalousien wider runter?

3 Antworten

die gerippelten goldenen Dinger da nach unten ziehen, dann sollte es sich lösen... wenn nicht, das Zeug abbauen und von oben in die Schiene schauen, wieso es blockiert... das müsste alles offen sein und man sollte dem ziemlich schnell auf die Schliche kommen können

An der Schnur ziehen, dabei so weit nach links ziehen, dass diese goldenen "Zahnräder" die Schnur nicht mehr verkeilen. Beim Runterlassen die Schnur weiterhin nach links halten.

Beim Hochziehen am Ende nach rechts ziehen, damit die Zahnräder sich festsetzen.

Achtung: nach Ausprobieren habe ich die Richtungen noch mal editiert - ich habe dieselbe Jalousie.