Rolex Uhr auf eBay kaufen?

6 Antworten

Von Rolex gibt es mehr Fälschungen als Originale, und immer wieder gibt es Menschen denen eine Fälschung andgreht wird.

Ein Produkt was so teuer ist würde ich NIEMALS online kaufen.

Sowas wird persönlich in Augenschein genommen und erst dann gekauft. Aber wer nicht gerade Uhrmacher ist, der kauft einfach die Katze im Sacke. Sorry, also Finger weg.

So eine Rolex ist eine mechansiche Uhr. Die regelmässig wartung und Pflege braucht. Selbst wenn es eine originale Uhr ist, weißt du immer noch nicht den technsichen Zustnad.

"Worauf sollte man im Fall eines Kaufes achten?"

Dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, dessen Geschäft / Name / Anschrift ich verifizieren kann. Telefonnummer sollte nachvollziehbar und keine Handynummer sein. Die Umsatzsteuer-ID nachprüfbar und korrekt, der Handelsregistereintrag überprüfbar sein.

So und nicht anders könnte mein Kauf eines Wertgegenstands über die Verkaufsplattform ebay oder jede andere Verkaufsplattform aussehen. Und dann würde ich hinfahren und das Teil abholen und im Laden gegen Rechnung bar bezahlen.

Wer sich keine Rolex direkt vom Hersteller oder vom Juwelier kaufen kann, sollte es ganz lassen.

quietisviolent
Fragesteller

Wer sich sein neuwertiges Auto nicht direkt vom Autohaus kaufen kann, sollte es ganz lassen. :))

Junge, denk mal nach.

Es gibt Händler, welche gebrauchte Rolex-Uhren verkaufen. Es gibt sogar hierfür Spezialisten, welche nur(!) gebrauche Luxus-Uhren verkaufen. Dies sind lizensierte Händler mit Hand & Fuß und keine anonyme Sache, wo man den Verkäufer nie zu Gesicht bekommt.

Lass es lieber sein!

So etwas würde ich nie über Ebay usw. kaufen, nur in einem guten Uhrengeschäft, vielleicht etwas teurer, aber auf der sicheren Seite.