Rolex fake?

4 Antworten

Nein. Diese Uhr ist in Sekundenbruchteilen eindeutig als Fälschung zu erkennen.

  1. Schau auf den Preis! Alles unter vierstellig ist nicht echt.
  2. ich glaube nicht, dass Rolex einen Zahlenkranz mit so grobschlächtig geprägten Ziffern ausgeliefert hätte und die Bedienknöpfe sich auch nicht gerade ein Meisterwerk der Feinmechanik
  3. google nach der Seriennummer. Originalseriennummern gibt es nur einmal.
  4. Vergleiche das Aussehen mit guten Fotos des Originals
  5. mach einen Goldtest am Armband und am Gehäuseboden. Gold ist nicht magnetisch!

xExabit
Fragesteller

1 hab die Geschenkt bekommen keine Ahnung vom Preis

3 wo steht die Seriennummer muss ich die dafür auseinandernehmen?

HansWurst45  10.07.2022, 11:45
@xExabit

Dann überlege dir, ob du dem Verschenkenden den Gegenwert eines Kleinwagens oder eines Mittelklasseautos wert bist.

Seriennummern sind immer von außen zu sehen. Meistens als Prägung auf dem seitlichen Rand des Gehäuses oder auf dem Boden. Google mal nach Seriennummer rolex wo finden

Ein sehr billiger Fake. Hau mit dem Hammer drauf und entsorge die dann. Die ist wirklich wertlos - und peinlich schlecht.

FAKE. Das sieht man schon an der Lünette die normalerweise bei einem Tachymeter bei 60. anfängt.

Woher ich das weiß:Hobby