Rohstoff-Management und Aufbauspiele in einem?

4 Antworten

Hast du schon mal "Stardew Valley" gespielt? Das gibt es für den PC und der Switch (die anderen Konsolen besitze ich nicht, keine Ahnung über die)

Das Spiel ist das was du beschreibst ABER auch noch viel mehr.

Du besitzt einen kleinen Hof, baust Rohstoffe ab um daraus besseren Gewinn oder bessere Objekte zu schaffen die dir wiederum beim ab und ausbauen helfen.

Doch zudem hast du halt noch viele NPC die alle ihre eigenen (sehr erwachsenen) Probleme haben, du musst die Ressourcen auch verwenden um dich mit ihnen anzufreunden und ihnen zu helfen, zum Beispiel bei Depression und Alkoholsucht, langfristig musst du ihre Bedürfnisse erfüllen um Freundschaft und vielleicht sogar Romantik aufzubauen (Heiraten und Kinder sind auch möglich)

Zudem musst du auch die Aussaat managen den es gibt Jahreszeiten und Wetterbedingungen, du musst in Höhlen gegen Monster kämpfen, Angeln und nebenbei eine Stadt retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kommt so ziemlich jedes survival crafting spiel in frage.

viel wichtiger sind die Rand bedingung wie NPC gefahren potential, ambiente ect

Momentan spielen wir ECO, das ist freidlich und auf Teamwork ausgelegt.

ein einzelner Spieler kann es technisch nicht schaffen.

Man ist auf die gesamte Community angewiesen um das Ziel zu errreichen.

Wäre da die Anno-Reihe was für dich? Hab ich lange gespielt und spiele es heute noch.

MichaelSAL74  27.03.2022, 15:52

Würd ich auch mal so auf Anhieb vorschlagen

Ist glaub auch das Stimmigste

playlikesven
Fragesteller

Hatte ich mal gespielt gehabt, ist aber jetzt nicht so meins.

ichbinich2000  27.03.2022, 15:54
@playlikesven

Früher gabs mal Stranded II. Damals ein geiles Spiel, heute leider kaum mehr zum Laufen zu kriegen und mit schlechter Grafik. War aber sowas, wie du das gesucht hast. Stranded III ist glaube ich noch nicht rausgekommen, sollte aber mal...