Kennt jemand ein MMORPG bei dem ich größtenteils Schmied sein kann, und irgendwann bessere Ausrüstung Schmieden kann, als alles was man über PvE bekommen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das was für dich wäre aber vielleicht Guild wars 2 ?

Zum Thema "Schmied" in Guild wars 2:

In Guild wars 2 gibt 9 verschiedene Berufe davon sind 6 für die Ausrüstung zuständig ( 2 für Leichte Rüstung und eher "Magier" Waffen: Zepter, Stab so was halt, 2 für Mittlerer Rüstung und eher "Bogenschütze" Waffen: Langbogen, Kurzbogen, Gewehr, Pistole und dann gibt es noch Schwere Rüstung und "Nahkampf" Waffen: Hammer, Dolche, Großschwert etc.). Darunter befinden sich 2 die Waffenschmied und Rüstungsschmied heißen (die sind für die eher für die schwere Ausrüstung zuständig). Wie dem auch sei die beiden gibt es auch für die jeweils anderen Ausrüstung (Leicht und Mittel wie oben schon genannt worden ist).

Du kriegst in Guild wars 2 in allen 3 Teilen des Spiels (WvW, PvP und PvE) Materialien für den jeweiligen Beruf.

Du kannst ebenso Sachen abfarmen wie z.B Sträucher, Holz und Erze, wobei halt auch hier logisch darauf geachtet wird was man für welche Waffe braucht z.B 2 Eisenerze -> 1 Eisenbarren -> 5 Eisenbarren = eine Eisenschwertschneide / 2 Abgelagerte Holzblöcke -> 1 Abgelagerter Holzbrett -> 3 Abgelagerte  Holzbretter = 1 Abgelagerte Holzschwertheft -> Eisenschwertschneide + 1 Abgelagerte Holzschwertheft = 1 Eisenschwert.

Bei Guild wars 2 gibt es ebenso ein gut funktionierenden Handelsposten, wo du deine Materialien gegen die Währung tauschen kannst oder auch umgekehrt.

Die BESTE Ausrüstung kann man auch nur durch Berufe kriegen, dazu muss man aber paar "Quests" oder "Events" machen. Du kannst die Ausrüstung aber auch beim Handelsposten kaufen, dass macht aber nicht wirklich viel Sinn da es dort für einen VIEL zu hohen Preis angeboten wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß noch !

BuddelBauer
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht, dass man bei GW2 die beste Ausrüstung durch Craften bekommt, interessant. Ist diese "beste" Ausrüstung denn auch verkaufbar oder nur von mir selbst tragbar?

Allerdings werde ich bei GW2 doch viel mehr Zeit mit Questen und Instanzen verbringen müssen, als mit den Handwerksberufen, oder?

MangoDodo  06.08.2016, 17:17
@BuddelBauer

Ja die Ausrüstung ist Verkaufbar also die Besten Waffen. Die Beste Rüstung kommt bald raus und man weiß noch nicht ob man die verkaufen kann.

Zum 2.ten Punkt ja Wahrscheinlich schon aber man kann auch in der Gegend rumrennen und halt die Materialien farmen. Klar bei "Quests" und Instanzen kriegt man Gold und dann kann man halt die Materialien kaufen. Wenn du dir die Erweiterung kaufen würdest könntest du ein Beruf freischalten der sehr viel Zeit benötigt der kann dann Dekorationen für die Gilden-Halle herstellen.

evt wäre Tera etwas für dich. Die Allerbeste Waffe bekommt man z.b. nur durch Handwerk  - allerdings musst du hier auch ein guter PVE Spieler sein, um an die Zutaten für das Handwerk zu kommen (droppen meist im PVE , ein paar sind handelbar aber natürlich dann demenstprechend teuer)

Die Waffe die du dann herstellen kannst ist handedlbar und hat natürlich einen dementsprechenden Preis - dafür sollte man die nur herstellen wenn man einen fixen Abnehmer hat denn nicht jeder kann sich so eine Waffe leisten.