Rohre versiegeln?

6 Antworten

Wenn Du die Anschlüße demontierst und neu eindichtest und eventuell neue Ventile einbaust, kommst Du billiger weg, als wenn Du die Leitungen mit irgendwelchen Wunderzeugs füllen wirst. Vor allem solltest Du bedenken, daß sich in diesen Leitungen Trinkwasser befindet, das durch derartige Wundermittelchen verunreinigt werden kann! Also wenn die Undichtigkeit am Eckventil ist, dann ein neues Eckventil einbauen. Das kostet wenn Du es selbst machen kannst, vielleicht 5-15 Euro. Lässt Du es machen, dann kommt es auf ca.100 Euro.

abschrauben und sämtliche Dichtungen kontrollieren. Die kannst nachkaufen. Ne Flüssigkeit gibt´s dafür nicht.

wenn die ablussrohre tropfen könnte das daran liegen, das irgendwelche dichtungen nicht mehr in ordnung sind und eben ausgewechselt werden müssen. es kann auch sein, das das siphon mal gesäubert werdne muss.

Mal alle Rohre prüfen, sauber machen und wieder zusammen schrauben. Evtl. die Dichtungen austauschen, dann tropft da auch nix mehr.

Da hilft nur Austausch oder Dichtungsersatz, ohne dass du künftig Angst wegen Wasserschaden haben musst.