Frage von ICHEXX, 37

Rohre versiegeln?

Moin, bei unseren Rohren in der Küche unter der spüle tropft es ganz langsam. Gibt es eine Flüssigkeit oder Ähnliches was man in die Rohre einfüllen kann welche dann die Löcher oder undichtigkeiten verschließt/versiegelt ? Danke

Antwort
von peterobm, 33

abschrauben und sämtliche Dichtungen kontrollieren. Die kannst nachkaufen. Ne Flüssigkeit gibt´s dafür nicht.

Antwort
von BigLittle, 28

Wenn Du die Anschlüße demontierst und neu eindichtest und eventuell neue Ventile einbaust, kommst Du billiger weg, als wenn Du die Leitungen mit irgendwelchen Wunderzeugs füllen wirst. Vor allem solltest Du bedenken, daß sich in diesen Leitungen Trinkwasser befindet, das durch derartige Wundermittelchen verunreinigt werden kann! Also wenn die Undichtigkeit am Eckventil ist, dann ein neues Eckventil einbauen. Das kostet wenn Du es selbst machen kannst, vielleicht 5-15 Euro. Lässt Du es machen, dann kommt es auf ca.100 Euro.

Antwort
von Tuehpi, 37

Klar, kannste mit Beton ausgießen. Tropft nix mehr. 

Aber, vielleicht würde ich die Rohre mal abmachen und überprüfen. ggf. Austauschen. Und dann ordentlich wieder befestigen

Antwort
von Hexe121967, 29

wenn die ablussrohre tropfen könnte das daran liegen, das irgendwelche dichtungen nicht mehr in ordnung sind und eben ausgewechselt werden müssen. es kann auch sein, das das siphon mal gesäubert werdne muss.

Antwort
von Matte0007, 23

Mal alle Rohre prüfen, sauber machen und wieder zusammen schrauben. Evtl. die Dichtungen austauschen, dann tropft da auch nix mehr.

Antwort
von woellnermausi, 19

Da hilft nur Austausch oder Dichtungsersatz, ohne dass du künftig Angst wegen Wasserschaden haben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community