Rohes Rinderhackfleisch nach 3 Tagen?

6 Antworten

Tatsächlich gibt es in Deutschland eine "Hackfleischverordnung" ;-) Jaja, das Land der Dichter, Denker und Gesetzesmacher

Hackfleisch nach 3 Tagen im Kühlschrank bitte wegwerfen! Die Gefahr ist groß, dass Du vom Essen des Hackfleisches krank wirst.

Wenn Du Hackfleisch länger aufbewahren möchtest, dann stecke es bitte in den Froster / die Tiefkühltruhe.

Wenn es nicht übel riecht oder grünlich geworden ist, sollte es noch essbar sein. Gut durchbraten!

Würde ich sein lassen. Die Hackfleischverordnung gibt vor das Hackfleisch am selben Tag verbraucht werden muss. Woher ich das weiß ? Habe Metzger gelernt was aber schon lange her ist. Esse es lieber nicht denn die Gefahr das du dir was einfängst sollte nicht unterschätzt werden. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiii92
Fragesteller

Auch wenns noch gut ausschaut?

Bert2209  24.04.2022, 09:17
@Hiii92

Ja genau, denn diese Bakterien können nicht mit dem bloßen Augen gesehen werden. Das könnte man nur unter dem Mikroskop.

Wenn es noch gut riecht und unauffällig aussieht, kannst du das noch verarbeiten.

Hiii92
Fragesteller

Ich finde sieht noch gut aus aber im Internet steht halt überall am selben tag verzerren

Hoppenla  24.04.2022, 09:19
@Hiii92

Ja, das ist eben die sicherste Variante. Wenn du es gut durchbrätst, sollte aber nichts passieren.

Hiii92
Fragesteller
@Hoppenla

Habs einfach weggeschmissen weil es paar Kommentare gabs das es nicht gut ist, das essej wäre ehh nicht für mich deswegen riskiere ich es einfach nicht. Aber danke

kaorichan  24.04.2022, 09:19

Gerade bei Hackfleisch sieht man es nicht gleich

Soviel ich weiß muss/sollte rohes, offenes Hackfleisch -trotz Kühlung- noch am selben Tag verbraucht werden?

Kannst dich aber, auf eigene Verantwortung, auf deine Sinne verlassen:

  • Aussehen?
  • Geruch?
  • Geschmacksprobe würde ich in dem Fall jetzt keine machen....

wenn das ok ist - es gut(!) durchbraten...