Rinderhackfleisch seit fast 4 Monaten abgelaufen im Gefrierfach. Noch verzehrbar?

6 Antworten

Weg damit! Sowas kauft man eh normalerweise beim Metzger frisch und verarbeitet es auch am gleichen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
lebensfragen22
Fragesteller

Zuspät, ich habe es durchgebraten und aufgegessen.

18Chris98  27.09.2023, 18:05

So ein Quatsch. 😂

Wenn du es innerhalb des Haltbarkeitsdatums, am besten gleich nach dem Kauf, eingefroren hast, ist es überhaupt keine Problem, das Hackfleisch noch zu essen.

Eingefrorenes Hackfleisch kann sogar ein halbes bis ein dreiviertel Jahr nach Ablauf des MHD noch gegessen werden!

Brate bzw. gare es einfach gut durch, dann kann sowieso nichts passieren.

Guten Appetit!

Sollte noch gehen. Es war ja gefroren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Müsste noch gehen, da es eingefroren war 😊

Ansich müsste es gehen. Wenn nicht wirst du es riechen.