Rohe Nudeln essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Harmlos 67%
Ist schädlich 33%

6 Antworten

Ist schädlich

"Schädlich" ist ggf. das falsche Wort, aber Du kannst bei zu vielen rohen Nudeln Bauchschmerzen bekommen, weil die im Magen noch aufquellen.

Schoolmylife
Fragesteller

Okay,was heißt „zu viele“? Also wie viele ungefähr,was denkst du?

Mal eine zwischendurch knabbern schadet nicht. Aber in größeren Mengen kann es zu einem Darmverschluss führen.

Harmlos

Du kannst schon einige essen keine sorge

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne diese Gerüchte, halte diese aber für absolute Schulhof-Schauermärchen. Würde jetzt aber kein halbes Kilo Spaghetti roh essen, liegt bestimmt schwer im Magen :D

Schoolmylife
Fragesteller

Vielen Dank!

Ist schädlich

die stärke darin muss erhitzt werden zum aufquellen in wasser,so trocken sind se nur sehr schwer verdaulich

verreisterNutzer  10.11.2021, 17:33

Aber schwer verdaulich heisst ja noch nicht, dass es schädlich ist. Oder?