Roh Bohnen Stangen gegessen?

1 Antwort

Stangenbohnen und Buschbohnen solltest du nicht roh essen, da diese Blausäure enthalten. Der Stoff kann schwere Verdauungsstörungen verursachen. Durch das kochen wird die Blausäure abgebaut und die Bohnen werden genießbar. Möglich das du heute Nacht Erbrechen, Krämpfe, Übelkeit und Durchfall bekommst.

EMRE21681
Fragesteller

Aber ist es lebens gefährlich und könnte ich was jz tuen?

Vennesla  19.02.2022, 22:34
@EMRE21681

In der Menge wie du die gegessen hast ist das nicht lebensgefährlich, du kannst nur hoffen das dein Körper damit klar kommt und du keine allzuheftigen Beschwerden bekommst. Iss in Zukunft Bohnen nur noch gekocht.