roggenmehl statt weizenmehl?! bitte lesen

4 Antworten

Ich bin mehr der Roggentyp. Weißes Weizenmehl ist ungesund, aber Viele stehen drauf. Manche dürfen vom Arzt aus weder Weizenmehl noch Zucker. Ausprobieren und wenn es schmeckt, dann bleibe bei der gesunden Variante.

Reines Roggenmehl ist schwer zu verbacken. Es hat keine sehr guten Backeigenschaften. Als Mischung kann man es leicht verwenden. Nur pur ist es ein kleines Problem. Es gibt Frauen, die können das, die können mit Roggen arbeiten. Für mich als männliche Hausfrau hat sich Roggen als zu schwer herausgestellt.

Roggenmehl hast mehr Eigengeschmack. Wenn man es pur verwendet, schmeckt das Ergebnis wie dunkles Brot. Gemischt mit Weißmehl erinnert das Ergebnis an Vollkornteig.

roggen mehl ist ander als weizen mehl

weizenmehl hat mehr stärke

wenn du roggenbrot machen willst dann michsce es oder mache es mit sauerteig.

suche dir rezepte und arbeite danach.