kuchen ohne weizenmehl aber mit roggenmehl und ohne zucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Arme!

Aber im Prinzip ist es möglich, alle Rezepte auf Roggenmehl umzustellen.

Du kannst auch Roggenmehl mit gemahlenen Haselnüssen oder Mandeln mischen.

DuElLu
Fragesteller

dankeschön.mgeht dass auch mit stevia statt zucker?

Eustachio  01.08.2015, 21:58
@DuElLu

Ich würde lieber Honig nehmen. Oder braunen Zucker, falls Du den verträgst. Gibt es günstig beim LIDL.

Nein, Weizenmehl und Zucker verursacht keine Migräne, das ist ein Märchen von unwissenschaftlichen Ernährungsmoralisten.

DuElLu
Fragesteller

iess ich das nicht, hab ich keine, ess ich das, hab ich migräne. also muss da wohl was wahres dran sein.

Maanuu96  01.08.2015, 14:30

Nein, das kann man so nicht sagen. Ein Einzelfall ist keine repräsentative Stichprobe. Zudem ist es ohne systematische Untersuchung unmöglich, allfällige Beschwerden auf einen bestimmten Faktor zurückzuführen.

DuElLu
Fragesteller
@Maanuu96

wenn man ein essenstagebuch führt und nebenbei ein migränetagebuch führt, kann man das vergleichen. essenstagebuch: seit anfang des jahres ca. 30 kg abgenommen migränetagebuch: vom arzt zur beobachtung und wegen medikamentennahme verordnet

Maanuu96  01.08.2015, 23:11

Ich würde meinen ich habe Ahnung davon, wie eine wissenschaftliche Datenerhebung funktioniert; garantiert nicht so.