Röcke als Junge kaufen?

9 Antworten

Hey, du mußt dir keinen Kopf machen, du brauchst mehr Selbstbewußtsein. Aber ich kann dich auch gut Verstehen, mir ging es zu Anfang auch genau so. Heut ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch in kleinere Geschäfte zu gehen und die Verkäuferin zu Fragen was es neues gibt an Röcken. Und ich Bevorzuge Leder o. Kunstleder Röcke und Kleider.

Komm zu mir und wir gehen gemeinsam für dich Shoppen. 😏

In einer idealen Welt würde sich niemand darum scheren, was für Kleidung du trägst. Leider leben wir nicht in so einer Welt, weshalb ich deine Verunsicherung gut nachvollziehen kann.

Du solltest einen Weg finden das als Teil von dir zu akzeptieren und dich nicht dafür zu schämen. Du tust niemandem etwas böses, du bist kein schlechter Mensch dadurch und wenn es dich auch noch glücklich macht, dann machst du sicher nichts falsch.

Die Gesellschaft muss weiter zu einem Umdenken bewegt werden, damit Leute, die jemanden für Crossdressing oder andere harmlose Dinge verurteilen, der Seltenheit angehören. Dazu gehört eine Menge Mut. Wenn du nicht ständig im Schatten damit leben möchtest, musst du damit selbstbewusst umgehen.

Du könntest dir die Kleidung im Internet kaufen und zurückschicken, wenn es nicht passt oder doch nicht gefällt. Aber das wäre der falsche Weg. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein frei von den Urteilen und herabwürdigenden Blicken anderer die Kleidung zu kaufen, die einem gefällt.

Scheiß drauf, was andere sagen und denken! Was interessiert dich deren Meinung? Wer dich verurteilt, weil du aus veralteten und ungesunden Gesellschaftsnormen herausfällst, hat sowieso keine Beachtung - erst recht nicht deine Beachtung - verdient.

Das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Aber behalte eine derartige Einstellung als Ziel vor Augen und komme dahin!

Bis dahin ist es schon mal eine gute Idee dich nur auf das Verkaufspersonal zu konzentrieren, wenn du gern Hilfe und Beratung hättest. Es spricht sicher auch nichts dagegen die Kleidung mit in die Männerabteilung zu nehmen und dort anzuprobieren, falls dir das für den Anfang hilft.

Was bestimmt noch besser helfen würde, wäre, wenn du einen guten Freund oder eine gute Freundin mitbringst, ggf. sogar zwei davon, welche dir moralische Unterstützung geben können. Allein schon dadurch, dass sie da sind und du bei ihnen untertauchen kannst bzw. auch eine Bezugsgruppe hast, damit du dich nicht alleine und den Urteilen und Blicken Fremder ausgeliefert fühlst.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter.

Solange du niemandem schadest, schäme dich nicht dafür wie du bist!

Viel Erfolg!

Kleidung wie Makeup ist eher vom Typ als vom Geschlecht abhängig.

Ich kaufe zwar das meiste online aber trage schon seit 10 Jahren überwiegend Frauenkleidung.

Mit 12 Jahren war ich mit meiner Mutter mal Reiterstiefel und Hosen kaufen, habe mir da auch "Mädchen" Stiefel ausgesucht und die Verkäufer/innen waren alle nett zu mir, auch habe ich nie etwas wirklich negatives, weder privat noch außerhalb, diesbezüglich erlebt.

Röcke haben mich tatsächlich nie richtig interessiert, eher Blusenkleider und alternativ Shorts aber es gibt keinen Grund darauf zu verzichten wenn es dich glücklich macht.

Wichtig ist zu lernen das Selbstvertrauen ausschlaggebend ist für dein Auftreten.

Meine Mutter hat professionell gemodelt (Moschino) und mir beigebracht wie sehr Verhalten Reaktionen beeinflussen kann.

Vieles an Kleidung für ein bestimmtes Geschlecht passt auch nicht jedem, ich mag lieber körperbetonte und femininere Kleidung, weil sie letztlich besser zu meiner Figur und meinen Typ passt.

Bei Schuhen und Jacken besitze ich abgesehen von Hoodies und Flipflops nichts aus der Herrenabteilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage schon über 10 Jahre Röcke.Gehe einfach in ein Fachgeschäft in dei Dammenabteilung und frage die Verkäuferin nach einem Rock dan wirt sie dich gut beraten.Ich habe mir ein Sommerkleid gekauft da hat sich die Verkäuferin 30 Minnuten zeit genommen um mirein passendes Kleid zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal, Respekt an dich für deine Offenheit!

Also, Kleidung ist nur verarbeiteter Stoff, wenn du in die Vergangenheit und andere Kulturen schaust, gab und gibt es schon immer Männer in Röcken und Kleidern. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich erstmal einen Rock oä im Internet bestellen, und im Privaten Raum tragen. Heißt wenn du alleine bist oder mit Leuten die das akzeptieren.

vielen Dank für diese Frage und ich hoffe du findest ein paar schöne Teile in denen du dich wohlfüst!

-Moth

ps: kurze Hosen/Leggings untendrunter tragen damit die Oberschenkel nicht reiben🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung