Fallen Männerschuhe bei Nike größer aus als Frauenschuhe?

2 Antworten

Kommt darauf an ob sie nach US oder EU Größe geordnet sind. Bei EU größen gibt es zumindest in der Länge keinen Unterschied, allerdings weichen bei manchen Modellen doch die Laisten ab und Herrenschuhe haben ein größeres Innenvolumen, also anprobieren. Bei US Größen ist die Größenangabe als Zahl bei Herren um ca 2 kleiner als bei Damen, wenn die Schuhe gleiche Länge haben.

Herrenmodelle sind von der Passform her größer zugeschnitten entsprechend der männlichen Anatomie (breiterer Fuß/ Ferse). Wenn Du als Frau ein reines Herrenmodell von Nike tragen möchtest, dann eine halbe Nummer kleiner wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF