Rode NT1A Sound frage?

2 Antworten

Hallo,

eine Idee, damit in Zukunft Umwege wie der von Dir geschilderte unnötig sind:

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd.htm?ref=intl&shp=eyJjb3VudHJ5IjoiZGUiLCJjdXJyZW5jeSI6IjIiLCJsYW5ndWFnZSI6ImRlIn0%3D

Dass sollte alles erfüllen, was Du brauchst. Das Rode braucht Phantomstrom!

Kauf bitte in Zukunft im Fachhandel bei Thomann, die beraten gut und es kostet das gleiche. Damit sichert man nebenbei deutsche Arbeitsplätze und Steuereinnahmen, die Amazon uns ja verweigert.

Und von der richtigen Seite einsprechen, da wo der Punkt ist!

Es kann passieren, dass es hallig klingt und man deine Tastenklicks hört. Das NT1a ist ein Studiomikrofon, das idealerweise in akustisch optimierten Räumen genutzt wird, weil es so empfindlich ist und jeden Minipieps aufnimmt. Viel leichter zu handhaben sind dynamische Mikros wie das SM57/58 oder andere, gern auch mit Hypernierencharakteristik.

So nah ran gehen wie möglich, frontal reinsprechen und den Gain so niedrig wie möglich einstellen!

UnterhaltungNRW  26.06.2020, 00:06

Du steht mit fast allem knietief in der Wahrheit ! Frage:

Hast du das Uphoria 202 schon mal gehört? Ich weiß, 24 Bit.Ich habe leider mit Behringer ausschließlich schlechte Erfahrung. Und kostet fast so viel wie ein kleines Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlet. Wegen 25 € was riskieren ?

Ich nutze das NT1-A mit einem Focusrite Scarlett Solo3rd Gen (95€-100€).

Klingt einwandfrei !

Troxi18YT
Fragesteller

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, ist das einfach nur dran anschließen und dann fertig oder muss man da noch was bestimmtes beachten?

Und du meinst das hier richtig? https://www.amazon.de/Focusrite-Scarlett-Solo-Audio-Interface/dp/B07QR6Z1JB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=focusrite+scarlett+solo+3rd+gen&qid=1593117153&sr=8-1

suschiman  27.06.2020, 13:18

Ja das meine ich. Ich habe das bei Focusrite auf der Website bestellt, für 95€.
Wenn du das anschließt werden alle Treiber automatisch heruntergeladen.
Du musst nur den Knopf "48V" anschalten, wenn das NT1-A angeschlossen ist