Brauche ich zu dem Neewer 1-Kanal 48V Phantom Leistungversorgung eine zusätzliche Soundkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das "Neewer 1-Kanal 48V Phantom Leistungversorgung" ist kein Mischpult. Ein Mischpult ist das Ding mit den vielen Reglern hinter dem der unfreundliche Kettenraucher bei einem Konzert sitzt.

Die Kiste die du da rausgesucht hast stellt eine Spannung von +48 Volt zur Verfügung. Diese Spannung braucht ein Kondensatormikrofon, sonst kommt da nichts raus.

Deine Soundkarte ist der übliche On-Board Mist. Wenn du da dein Mikrofon anschließt, das dank der kleinen schwarzen Kiste Spannung bekommt, dann wirst du feststellen, dass es sich nicht wirklich gut anhört.

Spar dir die 20€ für diese Kiste und kauf dir doch das Behringer UMC22. Das ist ein sogennantes USB-Audiointerface, im Grunde eine externe Soundkarte die du per USB mit deinem Computer verbindest. Das Teil kostet 40€ und kann eine Phantomspeisung von +48 Volt ausgeben und bietet sicher einen besseren Vorverstärker und Analog-zu-Digital-Wandler als dein On-Board Soundchip.

Um den Vorredner noch zu bestätigen: Diese Aukey Mikrofone sind Mist.

Spookypotato
Fragesteller

Vielen Dank

Ehm du hast den Phantomspeiseadapter was für ein Mischpult hast du den?

Das Aukey ist Müll. Verkauf das und kauf dir ein Akg p5 und ein Focusrite scarlett solo gen2

Spookypotato
Fragesteller

Ich hab noch kein Mischpult aber ich möchte mir das was im Titel steht holen

Spookypotato
Fragesteller

Ja kannst du mir ein Mischpult empfehlen? was nicht so viel kostet

Psychospiele  16.11.2017, 19:29
@Spookypotato

Wieso denn ein Mischpult? Du brauchst nur ein Audiointerface. z.b. das Focusrite scarlett solo gen2 oder wenn du nicht soviel Geld hast das Behringer UMC22.

Und zusätzlich ein vernünftiges Mikrofon wie das Akg p5