Rock'n'Roll Dance mit welchem Gewicht?

2 Antworten

Wie ein Vorredner schon anknüpfte, sind 59 prinzipiell auf jeden Fall nicht zu viel. Das liegt auch deshalb, weil ja auch der Rock`n`Roll Tanz nicht mit einem reinen Gewichtheben zu vergleichen ist. Ein Großteil wird auch durch den Schwung und die Bewegung selbst vereinfacht, sodass sich die Schwierigkeit sämtlicher Tanzübungen mehr auf der Balance und der Geschicklichkeit, als auf der reinen Muskelmasse berufen. Zuletzt wirst du dir beim Tanzen selbst aber auch (spätestens) eine "angemessene" Statur aufbauen, je nach Intensivierung der Proben.

LG

60 Kg dürften gehen wenn du nicht klein und rund bist ( wegen Körperschwerpunkt ). Es wird sehr viel mit Technik gearbeitet die von beiden ausgeht und nicht nur von der reinen kraft deines Partners. Zudem würde ich mir aber keine sorgen machen weil es eh erst mal dauert bis du die ganzen Basics drauf hast.