Robux wurde teurer und jetzt kann ich mit meiner 20 euro robux karte nur 800 robux kriegen?

2 Antworten

Hallo.

Ich bin jeden Tag bei Roblox Online und deshalb kann ich dir die Frage auch sehr genau beantworten.

Ja, in der Tat ist Roblox ( In App Käufe Robux R$ ) seit Anfang des Jahres 2024 teurer geworden. Das stand aber auch im schreiben drin unter Nachrichten, dass die AGBS etc geändert wurden sind. Der Grund ist hoher Betriebskosten wie Server, Personal etc. Du bekommst für 20€ Roblox Gift Cards wie immer diese üblichen 880 R$ Gutgeschrieben und ein Gratis virtuellen Item beim Einlösen dieser Codes. Für 25€ bekommst du höchstens wie du oben geschrieben hast die fairsprochene 1500 oder 1600 als R$ gutgeschrieben.

Ergänzung zum Kommentar:

Roblox ist eine sehr breite Plattform, die Menschen über das Spielen zusammenbringen soll. Demnächst wird das Unternehmen es Entwicklern ermöglichen, ein wiederkehrendes Umsatz-Modell zu etablieren, indem man innerhalb der eigenen Inhalte Abonnements anbietet. Starten soll das Ganze im November. Nutzer können die Abos – die sich automatisch erneuern – in ihrer eigenen Währung bezahlen, das Geld landet jedoch in Form von Robux beim Entwickler / Programmierer. Die Entwickler müssen über einen verifizierten Account verfügen und nur Inhalte, die vor dem 1. September im Roblox Studio erstellt wurden, können Abonnements besitzen. Das ist jedoch eine temporäre Limitierung, die zu einem anderen Zeitpunkt Anfang 2024 aufgehoben werden soll.

Weitere Infos findest du auf unserem Developer Community Forum bei Roblox.

https://devforum.roblox.com/t/create-and-manage-subscriptions-within-your-experience/2600664

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Computerspiele, Karten)
EmirIstCool
Fragesteller

das ist voll schlecht, früher hat man von einer 20 euro robux karte 1600 gekriegt

Scubapro38  07.04.2024, 13:35
@EmirIstCool

Das stimmt. Damals. Zeiten ändern sich. Bei mir ist das so, dass ich ein gewisses Art Abo habe mit gewissen OP Rechte mit diesem Post ID Verify. Deshalb trage ich auch hinter meinem Nick einen besonderen Icon. Weil ich Erwachsen bin. Du bist aber nicht dazu verpflichtet Echtes Geld hier zu investieren. Manche Spiele und Inventare etc sind kostenlos.

CrowdedGames  21.04.2024, 08:57
@Scubapro38

'OP Rechte'? Roblox Premium sind keine OP Rechte... Es gibt Millionen von Personen die Roblox Premium haben. Und das sind kein OP Rechte, sonder nur kleine Vorteile

Wilhut  11.04.2024, 14:49

Moin moin! Du scheinst sehr gebildet auf dem Gebiet Roblox, deswegen äußere ich mal eine Frage an dich: ich habe darüber nachgedacht mir Premium zu abbonieren, welche Vorteile bekomme ich, lohnt sich das, und welche Stufe würdest du empfehlen?

Lg

Scubapro38  11.04.2024, 15:17
@Wilhut

Moin zusammen. Danke für dein tollen und positives Feedback :) In der Tat bin ich auf solche Berufung sehr gebildet und dafür auch geschult. Das liegt mehr als 20+ Jahre Berufserfahrung. Zu deinem Premium Pay Member Abo ( was ich immer schon besitze für 5€ im Monat ) hat schon etliche gewisse Vorteile. Aber nur 1 Nachteil.

Der Vorteil ist, du hast automatisch einen sogenannten OP Recht ( Overpowered ) hast, und du bist gegenüber andere Mitspieler sehr überlegen.

Premium Member haben auch die Möglichkeiten an solche kostenlose Lucky Dice Boxen zu bekommen. Und noch vieles vieles mehr. Es lohnt sich also schon.

Da du auch mehr Robux ( R$ ) verdienen kannst.

Du bist aber nicht dazu verpflichtet einen Abo abzuschließen.

Der Nachteil ist es, dass dein Abo ab dem Tag wo du es gekauft hast, automatisch verlängert wird.

Mit 20€ bekommt man 1.7k, aber jetzt nur noch 1.3k

logischejasmin  08.04.2024, 09:02

genau, wenn ich richtig liege jeweils 800 + 400 = 1.2 k und dann noch die restlichen 2€ umwandeln... aber ich fände es besser wenn man das einfach auf den Giftcards genau so teuer machen würde :/

logischejasmin  09.04.2024, 12:14
@Devrunrik

ja, obwohl es glaube ich noch möglich war 800 Robux auf Amazon für 10€ zu erhalten und das nach der Änderung xD

Aber kp ob das noch geht-