Robert Habecks Buch wo kaufen?

4 Antworten

Findest du es nicht moderner, grüner, liberaler und diverser, das Buch gebraucht zu kaufen? Das ist umweltfreundlicher und so können mehr Menschen etwas von einem Buch haben, erst recht, wenn du es hinterher weitergibst.

Außerdem bezahlt das der Staat und damit der Steuerzahler für dich und da du ja schon geklagt hast, dass der dir zu wenig Geld gibt, wäre es doch sinnvoller und fairer, etwas zu sparen. Im gebrauchten Buch findest du die gleichen Worte wie im neuen, keine Sorge. Das hat nur Vorteile.

Dir täte es aber vielleicht auch mal gut, etwas zu lesen, das dir andere Perspektiven aufzeigt.

Spricht irgendetwas gegen ein gebrauchtes Exemplar? Wo ist das Problem?

PS: Falls es eins gibt, wird deine lokale Buchhandlung es für dich lösen. Kein Grund, zum Amazonas zu schwimmen.

Sollte deine Frage vielleicht gleichzeitig Werbung sein?

Ist Patriotismus nicht sowas von Rechts ?

Philippus1990  14.12.2020, 17:42

Ja. Habeck definiert Patriotismus in seinem Buch derart um, dass sein Begriff davon nichts mehr mit dem ursprünglichen Begriff zu tun hat.

earnest  14.12.2020, 17:45
@Philippus1990

Schlimm, schlimm. Klar, dass dir das nicht gefallen würde.

Der Vollständigkeit halber: Habeck spricht sich für eine Art europäischen Patriotismus aus.

Haben davon neulich einen herabgesetzten Restposten bei Poertgen-Herder gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.