Robert Habeck?

MindFlower  07.09.2022, 12:39

Ein Link wäre gut, falls es ein Video im Netz gibt.

lazyjo
Fragesteller

youtube : " Robert Habeck Bäckerei "

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man davon halten? Ich halte von so jemanden als Wirtschaftsminister nicht besonders viel, das gilt im übrigen auf für seine Partei! Ich glaube dem ist die Lage der Menschen so ziemlich egal, ich höre nur es wird ein harter Winter. Dass es vielleicht Leute gibt die das nie und nimmer stemmen können interessiert bei den Grünen niemanden. In erster Linie folgen die Leute ihren Ideologien.

Wenn eine Partei schon vor Jahren schon mal die Ansage gemacht hat, dass Benzin in Zukunft 5 Euro kosten soll, dann wird die nicht dagegen unternehmen wenn das Benzin so teuer wie jetzt ist. Das kommt den Grünen doch gelegen, die können dann auch noch die Schuld jemanden anderen geben.

lazyjo
Fragesteller

Exakt.

Top-Ökonom erklärt: "Was Habeck bei Maischberger gesagt hat, ist richtig"

https://www.stern.de/wirtschaft/news/robert-habeck-zu-insolvenz--chef-des-diw-gibt-ihm-inhaltlich-recht-32705784.html

.... Man könnte lediglich kritisieren, dass er nicht über die staatlichen Maßnahmen gesprochen hat, die in solchen Fällen greifen. Aber es ist bei dieser gegenwärtigen Unsicherheit eher klug, dies nicht zu tun." ..... Tatsächlich hatte Habeck in seinem TV-Auftritt auch erwähnt, die Regierung arbeite an "Unterstützungsprogrammen, die Unternehmen helfen".

Aber ich nehme an, es war den meisten Antwortenden hier wohl wichtiger gegen Habeck und Die Grünen zu hetzen, als sich tatächlich mit den Aussagen zu beschäftigen.