Road-Trip durch Frankreich. Ist meine Route gut oder hat jemand einen Verbesserungsvorschlag?

4 Antworten

Mamma mia...
Willst du nur km schrappen, oder auch mal was genießen? ;-))
Ich denke, das ist zu viel.

Du bist eindeutig ein Fan des Meeres - daher würde ich weniger machen, um Zeit zu haben es auch "würdigen" zu können. Ich würde in La Rochelle abbiegen und von dort nach Paris fahren.
Schau dir mal Poitiers, Tours und Orléans an - da gibt's viel zu sehen.

Außerdem ist es schade, so durch die Bretagne zu hetzen!
Sie ist schon wunderschön - ich war ca. 10 Mal dort, immer in verschiedenen Ecken, habe jeweils viele Ausflüge gemacht und kenne immer noch nicht alles. Du solltest ihr wirklich eine eigene Reise widmen.

Rundreise - (Urlaub, Reise, Frankreich)
LisaHasi
Fragesteller

Ja du hast Recht, könnte wirklich ne Hetzerei werden.  Dann nehm ich mir erstmal nur die Cote d Azur vor und schau noch in Paris vorbei. Lieber öfter und alles gesehn als einmal alles nur halb gesehen. Ich überdenke das nochmal. Merci:)

Finde die Route gut. Würde dir empfehlen wenn du in Bordeaux bist für einen Tag nach Arcachon zu fahren und die Dune du Pilat zu besuchen. Ist die höchste Düne Europas (angeblich) und definitif einen Besuch wert. Brauchst nicht lange, also von Bordeaux ist es eine Stunde im Auto. Lg

LisaHasi
Fragesteller

Super! Hab ich mir geich notiert. Danke dir.

tinalisatina  08.05.2017, 13:59

Noch besser, die Düne besuchen, bevor Du in Bordeaux bist, liegt nämlich zwischen Biarritz und Bordeaux. ;-)

Und im August ... schau, ob Du vielleicht ganz früh oder sehr spät hinkommst. Es wird zum einen ziemlich voll sein, zum anderen kann es tierisch heiß werden.

whabifan  08.05.2017, 14:06
@tinalisatina

Stimmt, tinalisatina hat absolut Recht, wenn du von Biarritz kommst dann ist es logischer die Düne zuerst zu besuchen und dann Bordeaux.

Selber war ich noch nie im August da. In der Hochsaison war ich nur letztes Jahr Ende Juni mal da. Bereits zu dem Zeitpunkt war der Sand kochend heiss, also definitif Schuhe mitnehmen :) lg

Viele Kilometer für wenig Zeit...

Willst du wirklich über die Schweiz fahren? San bernardino?

Für zwei Wochen schon ganz schön viele Meilen, die Du da vorhast. WennDu da ein wenig was anschauen willst, dann wird Dir schnell die Zeit ausgehen. Lass was weg, entweder Mittelmeer oder Paris. Und genießen dafür lieber ein wenig die Zeit unterwegs. So wird das eher ein Rasen denn ein Reisen.