Cote d`Azur als Thema für eine Präsentation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich musste letztens auch einen Vortrag darüber halten.. Vielleicht kannst du noch ergänzen was man da oft isst und ob es irgendwelche besonderen Feste gibt aber mehr hatte ich auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxPancakexX
31.01.2016, 12:50

Danke für die Antwort :)

Alles klar , ich werds mit einbauen ;) Meinst du jetzt die Spezialitäten allgemein oder von bestimmten Orten?

0
  • Filmfestspiele in Cannes
  • Formel 1 in Monaco
  • Karneval in Nizza
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Sehenswürdigkeiten fehlt es dort nicht, du  könntest die Calanques (zwischen Marseille und Cassis) und Saint-Tropez (ein durch Brigitte Bardot und die Jetset weltberühmt gewordenes Dorf)  nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte noch auf den "Grand Canyon de Verdon" hinweisen. Dieser liegt zwar nicht an der Küste, gehört aber ohne Zweifel zu den beeindruckendsten Landschaftsszenarien in Südfrankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
15.07.2016, 11:09

Es heisst "les gorges du Verdon". Amerikanismen sollten vermieden werden, wenn sie fehl am Platz sind...

0