RNV / Schwarzfahren?

3 Antworten

Wenn sie den FS akzeptiert haben, wird er ihnen ja wohl genügt haben.

Das haben sie dir sicher auch erklärt .

  • Vermutlich wurde noch bei der Aufnahme eine allgemeine Adressverifizierung online durchgeführt. Ansonsten könnte ja sonst was angegeben werden.
  • Der Führerschein ist eineindeutig mit Deiner Person verknüpft, im Zweifelsfall wärest Du über ein Amtshilfegesuch leicht aufzufinden.
  • Tipp: Lege Dir ein Konto bei Deinem Verkehrsbetrieb an und löse das Ticket schon online im Bus kurz vor’m Umsteigen.
Woher ich das weiß:Hobby

Qwertuu
Fragesteller

Machen die sich echt die Mühe mich per Amtshilfe ausfindig zu machen? Adresse hab ich ja nicht angegeben..

MacMadB  08.01.2019, 13:12
@Qwertuu

Gehe ich mal von aus.

Vernutlich heißt Du auch nicht Thomas Müller oder Andreas Schmidt und eine Online-Anfrage hatte eventuell schon einen Match ergeben.

PeterSchu  08.01.2019, 13:55
@Qwertuu

"Machen die sich echt die Mühe mich per Amtshilfe ausfindig zu machen?"

Glaubst du, das macht im digitalen Zeitalter noch Mühe?

Führerschein ist doch ein amtliches Dokument. Ein Anruf bei der Führerscheinstelle, dann wissen sie wer du bist, und können deine Adresse ermitteln. Das klappt genauso mit Krankemversicherungskarte, Sozialversicherungsausweis etc. Ist Routine.

Zahl am besten die 60€ schnellstmöglich bar im Kundencenter, und nimm deinen Ausweis mit. Für den Fall, das sich dein Verkehrsunternehmen die Recherche bezahlen lässt, würdest du damit die Mehrkosten umgehen.