Ritzen…und Gespräch mit der Schulleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Angst ist aber jetzt einfach das er doch meinen Vater oder die Sozialarbeiterin informiert.

Wieso machst du dich gleich selbst verrückt? Er hat gesagt das er das für sich behalten wird. Er hat dir Hilfe angeboten und will mit dir zusammen "arbeiten". Also ist das die Basis auf die du aufbauen kannst.

Arbeite auch mit ihm zusammen. Suche das Gespräch mit ihm anstatt dich zu ritzen. Wenn du den Bogen überspannst ist er irgendwann gezwungen, mit deinem Vater zu reden.

Hexe3101
Fragesteller

Okay…ich werde mir deine Antwort zu Herzen nehmen. Danke

maja0403  20.11.2021, 11:52
@Hexe3101

Mache das bitte. Mit Ritzen erreichst du unter dem Strich nichts. Du verletzt dich selbst obwohl du eigentlich andere bestrafen willst. Das macht einfach keinen Sinn. Wenn du dich weiter ritzt zwingst du deinen Lehrer entgegen seinen Aussagen aktiv zu werden weil er eine Fürsorgepflicht hat.

Wenn er sagt, dass er nichts sagen wird, bleibt es dann sehr wahrscheinlich auch dabei

Wenn er es aber dennoch deinen Eltern sagen sollte, musst du vor nichts Angst haben.

Hexe3101
Fragesteller

Danke für die Antwort 🍀 ich hoffe einfach das ich ihm da vertrauen kann.

NFSMostWanted29  19.11.2021, 21:26
@Hexe3101

Ja, aber wirklich, wenn deine Eltern davon erfahren sollten, ist es überhaupt nicht schlimm, sie werden dir dann dabei helfen usw, das wird wirklich nicht so schlimm wie du es dir vorstellst.

Aber deine Schulleitung wird schon nichts sagen, denen kann man bei sowas vertrauen.