Ritterschwert oder Wikingeraxt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich nehme das Schwert weil... 75%
Ich nehme die Axt weil... 25%

5 Antworten

Dafür gibt es doch Haupt- und Zweitwaffe :D

Wenn es um ein Duell zwischen zwei Gegnern ohne Rüstung geht, dann nehme ich das Schwert. Es ist leichter zu führen und bringt eine bessere Trefferchance. In diesem Falle gibt es auch einen Distanzvorteil. Allerdings ist in diesem Falle auch ein Anderthalbhänder abgebildet. Im Grunde kann man diesen auch zusammen mit einem Schild führen, je nach Bauart könnte er aber auch zu schwer zu sein.

Würde es um einen Gegner mit Rüstung gehen, verspreche ich mir von der Axt mehr. Sie ist eine Wuchtwaffe. Die führe ich dann mit einem Rundschild und füge schweren Schaden zu. Und sollte die Axt dann mal kleben bleiben, ziehe ich das Schwert danach.

Ich nehme das Schwert weil...

Bei der Axt muss man immer mit Kraft durchschwingen, während ich beim Schwert mit leichten Bewegungen und weniger Kraft nur schneiden muss

Ich nehme das Schwert weil...

Hat eine längere klinge und ist finde ich leichter Hand zuhaben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Ich nehme das Schwert weil...

mehr Lebenspunkte und mehr Schaden, dafür aber schwerer, verbraucht mehr von der stamina bar.. trotzdem lieber Schwert

Ich nehme die Axt weil...

Kratos zeigt in God od War das eine Axt brachiale Kraft hat. Ich entscheide mich klar für die Axt (im Walde 😆).

Tugra60
Fragesteller

Ja er wäre ein guter Lehrer🤣