Ein Spiel muss weg?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Elder scrolls Reihe 27%
Need for speed Reihe 27%
Minecraft 17%
Call of duty black ops 2 und 3 13%
Destiny und destiny 2 10%
Grand theft auto 5 und an Andreas 6%

11 Antworten

Elder scrolls Reihe

Skyrim gehört vernichtet. Dieses Spiel hat nur so einen Appeal an die Leute, weil Menschen alles zocken und unverdient in den Himmel hochlobt.

Das Kampfsystem ist absolut lächerlich, die ganze Zeit nur eine Taste spammen und sich ins Menü verziehen um wieder vollzuheilen. Man kann das Spiel absolut brechen, indem man einmal in ne Dwemerruine geht und dann alles mitnimmt, einschmelzt, Waffen schmiedet, damit auf 100 Schmiedeskill hochkommt und das Zeug verkauft, sodass man nach sehr kurzer Zeit mit 100k Gold durch die Gegend läuft. Die Dungeons sind alle Copy Paste, ich hab bestimmt 20 Dungeons gehabt die exakt das gleiche Layout hatten. Die Städte sind viel zu klein und die Ladezeiten in jedem Haus sind einfach nur nervig. Dank Konsolenversion.

Es sind noch mehr Probleme, die mir aber so spontan nicht einfallen.

Mod-Unterstützung ist natürlich super, aber traurig dass viele Mods gebraucht werden um ein vernünftiges Spiel daraus zu machen.

Rafflel  11.04.2020, 19:00

ist halt so beliebt weil das für die spieler noch so nostalgisch ist, als neuer spieler ist man da eher unbeindruckt

TheSoap92  11.04.2020, 19:01
@Rafflel

Ich hab das Spiel 2011 gespielt...

und dann nochmal 3 Jahre später.

Rafflel  11.04.2020, 19:06
@TheSoap92

Ja früher war das spiel auch im gegensatz zu anderen spielen bombe. wenn mans dann jahrelang nicht spielt und wieder neu erlebt ist das halt echt nice. wenns dir nicht so ging is ja ok

TheSoap92  11.04.2020, 19:52
@Rafflel

War es nicht. Es war 2011 schon so schlecht, wie ich beschrieben habe. Was ich als Gründe geliestet habe, verschwindet nicht einfach.

Ich hätte kein Problem damit alle diese Nennungen dauerhaft verschwinden zu lassen. Es gibt genug Alternativen und von den Titel / Serien konnte ich trotz etlicher gespielter Titel nie ein Fan werden.

Aus rein qualitativer Sicht würden Need for Speed wahrscheinlich die Wenigsten vermissen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Diese Frage läßt keine Abstimmung zu , da DU SELBST nach Deinen Vorlieben entscheiden müßtest , was am ehesten für Dich selbst entbehrlich auf Deinem System wäre .

GTA SA und Minecraft sollten sich bei Bedarf allerdings am einfachsten wieder auf Deinem Sys nachinstallieren lassen.

Aber konkret " müssen " ... ? mußt Du halt selbst wissen für Dich .

Ich hätte dann COD runter geschmissen.

Minecraft

Definitiv Minecraft. Hab mir das am 1.2.2011 gekauft, und bis heute glaube nicht einmal eine komplette Stunde dort verbracht.

Hab mich einfach nie damit anfreunden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
EnderFragt4
Fragesteller

Das tut mir leid. Da es eins wenn sich sogar das beste Spiel ist. Da du unendliche Möglichkeiten an mods hast. Du kannst alle oben genannten spielen in minecraft mit mods spielen. Halt in Block Format, aber da gibts auch schon wieder mods für.

Also das vanilla minecraft ist quasi roh und mit den mods machst du erst ein sehr gutes Spiel drauß.

Aluhutglueht  11.04.2020, 22:23
@EnderFragt4

Ja siehste. Auf Modding habe ich keinen Bock. Ich will gleich drauf losspielen und nicht erst noch lange modden müssen.

Und vielleicht ist es auch eine Frage des Alters. Ich meine 2011 war ich 30 ...

EnderFragt4
Fragesteller
@Aluhutglueht

Kann gut sein, als minecraft raus kam was s nämlich auf Müll. Aber jetzt ist es auch ohne mods ein wundervolles Spiel. Aber ohne mods hast du das halt in paar Stunden durch.

Aluhutglueht  11.04.2020, 22:35
@EnderFragt4

Du brauchst hier aber auch kein Verkaufsgespräch führen.

Ich hab da auch gar keine Zeit für. Ich hab über 1.400 Spiele auf Steam.

Ich weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll. Und auf ein Spiel kann ich mich nicht fixieren. Wird dann schnell langweilig ....

Minecraft

langweilig und man hat keine direkten herrausforderungen...und mir gefällt die aufmachung (grafik) nicht

EnderFragt4
Fragesteller

Minecraft ist nicht langweilig. Es gibt mods, womit du alles aus dem Spiel machen kannst. Es gibt keine Grenzen und wenn die die Grafik nicht gefällt, nimm shader und texture packs :)

HalloIBims704  11.04.2020, 17:58
@EnderFragt4
  1. machen die mods weder die grafik noch die langweile besser und 2. gefällt mir das spiel im allgemeinen einfach nich..
Bitte01  11.04.2020, 18:00
@HalloIBims704

Doch es gibt Mods die die Grafikaufhübschen. Kann dich trotzdem verstehen^^

HalloIBims704  11.04.2020, 18:02
@Bitte01

du hast tzt diese hässliche blockart, womit man meiner meinung nach nix gutes anfangen kann...von weiten mag das alles gut aussehen, aber von der nähe is das alles nur noch hässlich

HalloIBims704  11.04.2020, 18:11
@xKraig

was sage ich die ganze zeit...man hat immer och diese typischen blöcke, auch wenn die ne andere farbe haben...ändert nix an der tatsächlichen lage

HalloIBims704  11.04.2020, 18:15
@xKraig

das macht es auch nich besser :D freunde dich einfach damit an dass ich das spiel kacke finde und dann passt das