Destiny 2 - Welches DLC ist am sinnvollsten (P/L)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Witch Queen 67%
Forsaken 33%
Lightfall 0%
Shadowkeep 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Witch Queen

Wenn es dir tatsächlich um die Story selbst geht, würde ich zu Witch Queen greifen. Die Story ist mMn besser als bei den anderen Erweiterungen.

Forsaken kannst du in der Hinsicht vergessen, weil die Kampagne aus dem Spiel genommen wurde - ich weiß nicht, wer dafür abgestimmt hat, da die Frage bestimmt nicht durchgelesen wurde.

Lightfall ist die aktuellste Erweiterung und die Story fühlt sich etwas stark nach Filler vor der nächsten Expansion, Final Shape, an.

Unabhängig von der Story selbst: Gerade Witch Queen und Lightfall haben Kampagnen mit legendärer Schwierigkeit, wenn du dort also die Herausforderung suchst, lohnen sich die beiden Erweiterungen mehr.

Zudem sind Story-Missionen ja nicht alles, was du bekommst. Gerade als PvE-Spieler gibt es mit jeder Erweiterung Zugang zu einem Raid und - im Fall von Shadowkeep und Forsaken - noch den entsprechenden Dungeon. Momentan ist das Modell so, dass neue Dungeons zusätzlich gekauft werden können oder in der Legendären Version enthalten sind

Dann gibt es in jeder Erweiterung noch vier Seasons mit weiterem Story-Content, den du dazukaufen musst (sofern du nicht die Legendary Edition kaufst). Alte Seasons kannst du nicht mehr spielen, momentan ist Season 20 aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Witch Queen

Ich würde wir die Witch Queen Erweiterung hohlen da die Forsaken story ja leider aus dem spiel genommen wurde schade daran ist aber das der Dungon nicht im preis mit inbegriffen ist.

Witch Queen

Dieses dlc ist da am besten, die Story von forsaken kann man nicht spielen und bestimmte Quest für forsaken fällt auch weg, daher ist forsaken nur noch Geld mache ohne das überhaupt die Story dabei ist. Witch Queen war das vorige dlc und ist richtig gut, Gegensatz zur dlc lightfall ist echt nicht gut die Story ist echt lückenhaft, würde das nicht Mal für 30€ kaufen lightfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.