Risse Innenwand 6 cm tief. Sind solche Risse gefährlich und ist das Haus einsturzgefährdet?

3 Antworten

Statiker fragen. Diese Breite von Rissen ist ganz und gar nicht ohne und ich hab so was noch nicht gesehen.

habakuk63  28.01.2017, 18:19

Du hast diese Risse gesehen? Ohne Bild?

nurlinkehaende  28.01.2017, 18:20
@habakuk63

Eben hab ich den Fehler. 6cm tief und 0,5 breit.

Ich würde trotzdem einen Statiker fragen.

Sicherheitshalber abschicken lassen. Wie lange gibt's die Risse denn schon. Sind Sie in letzter Zeit größter geworden?

Ohne Bild nicht zu beantworten. Und selbst anhand eines Bildes geht das nicht, da man hierfür die Statik vom Gebäude und den Aufbau, so wie den Grund des Risses kennen muss.

Anno37
Fragesteller

Der riss ist 6cm tief, als ich mit einen Schraubenzieher hinein fuhr.

Dass war meine Frage. Der Riss selbst ist 0.5 cm

GravityZero  28.01.2017, 17:59

Und wie gesagt, ob gefährlich oder nicht aus der Ferne nicht zu beurteilen.