Ist mein Haus einsturzgefährdet?

alterzapp  02.01.2024, 23:32

Hast du einen Keller? Wie sieht es da aus? Bzw. Wie sieht dein Fundament außen aus? Da sollte man ja nich mehr sehen.

Durstig33
Fragesteller

Außen sind überall Platten angebracht, also nicht sichtbar.

3 Antworten

Da gibts Leute die prüfen das. Sieht aber für mich nicht dramatisch aus, also würde nicht sagen

Das wird dir seriös nur ein Baustatiker beantworten können. Und nach den Bildern zu urteilen, solltest du den auch hinzuziehen und den Zustand begutachten lassen. Kostet zwar um die 1000 Euro. Du hast dann aber Gewissheit und kannst auch Rücktritt vom Vertrag besser begründen.

Wenn du nicht gleich einen Statiker heranziehen möchtest kaufe dir ein Ortungsgerät für Holzträger und male mal das ganze Tragwerk damit auf die Wände, damit du weisst, wo die Träger und Stützen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Prädikatsabsolventin an einer Elite Universität