Risse in Stoffschuh - jemand eine Idee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ne zeit lang helfen könnte wäre, wenn du dir ein stück leder wie einen fahrradflicken mit pattex einkleben würdest. die pattex beidseitig auftragen, fingertrocken trocknen lassen und dann den flicken mit so viel kraft wie du aufbringen kannst anpressen. es kommt auf den pressdruck an, nicht auf die pressdauer

Lustgurke  22.04.2010, 12:38

du kannst auch einen anderen kleber nehmen. es kommt aber darauf an daß der kleber nicht hart wird sondern flexibel bleibt nach dem trocknen

Es gibt ja Textilkleber,aber ob der hält bei Turnschuhen,kann ich dir leider nicht sagen.Eigentlich ist er für Säume gedacht und nicht für so etwas.Kannst es ja einmal ausprobieren oder erst einmal nachfragen im Geschäft,ob das halten würde.LG

Von innen einen farblich passenden Stoff mit Textilkleber aufkleben. Wenns denn nicht schön sein muss.

Es gibt doch Bügelbildchen in allen möglichen Formen, Farben und größen. Die kannst du mit dem Bügeleisen heiss machen und dann klebt das von selbst. Und du hast gleich noch einen stylischen Schuh, den sonst keiner hat.

Wenn sie noch relativ neu sind kannst du sie umtauschen vorausgesetzt du hast den Kassenzettel noch

GabiWollmann  26.04.2010, 06:54

Nicht umtauschen, "reklamieren" heißt hier das Zauberwort!