Frage von Emechin, 128

Risse im Balken mit Bauschaum gefüllt..ist das noch sicher ?

Hallo, Ich habe vor mir ein Fachwerkhaus zu kaufen. Was mich noch davon abhält ist ein Balken im OG, der Risse hat, die mit Bauschaum gefüllt wurden.Laut des Eigentümers ist das schon seit mehr als 8 Jahren so. Er hätte das so gekauft. Im Haus sind keine Feuchtigkeitsschäden und auch der Dachboden ist trocken.

Antwort
von Win32netsky, 106

Hallo

Nie und nimmer

Die Last tragen die anderen zum Teil mit.

Vorsicht.

Wenn Tausch nicht geht, werden li und re über die länge bis zur gesunden Stelle 2 dicke Bohlen durchgeschraubt mind 5 cm und mit Schrauben fest verbunden.

Beispiel oder sowas in der Art verwenden

http://www.fes-ulm.de/balken.jpg

Gruß

Kommentar von Emechin ,

Vielen Dank!!! Das Bild ist sehr hilfreich...genau so werde ich das machen...Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten