Haus schlecht gestrichen-überall kleine Risse?

1 Antwort

Ein Anstrich schließt keine Risse, denn er überbrückt nicht. Somit muss im Vorfeld entschieden werden, wie vorgegangen werden muss und welche zusätzliche Arbeiten/Kosten dadurch anfallen werden, wenn es so hochwertig gewünscht wird?

Der Laie kann das nicht Wissen, der Fachmann muss bei der Besichtigung aber darauf hinweisen, damit eben dieser Mangel beseitigt werden muss, wenn der Auftraggeber zur Einsicht gekommen ist, zwischen Risse V-förmig zu erweitern und aus spachteln, oder ob ein Flies ausreicht, um dann eine glatte Fläche herstellen zu können. Bei Rauputz ist das ausgeschlossen, da muss der Putz so genommen werden, wie er nun einmal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung