Riss in der Wand gefährlich?

6 Antworten

Der Riss wurde schon mal verschlossen und hat sich bereits wieder geweitet. Ein Zeichen für ein statisches Problem im Bereich darunter.

Ohne einen Statiker, der das bewertet und ohne eine Reparatur mit Garantie würde ich das Haus auf keinen Fall erwerben. Fällt Dir nachts das Dach auf den Kopf, dann wachst Du morgens auf und bist tot.

Das würde ich so nicht kaufen

Die Wand gehört raus, dazu muss Gesägt werden dann muss neue Bewehrung eingeklebt werden und neu betoniert werden

Makler kennen für jedes Problem die passende Ausrede.

Wenn es eine massive tragende Wand ist krass dir ein Gutachten über diesen Schaden geben. Also seit wann gibt es den, wie schnell vergrößert er sich, sorgt er für statische Probleme!

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.

WENN Kauf, dann mit der Vertragsklausel: Kosten der statischen Beurteilung und ggf der vollständigen Schadensbehebung zu Lasten des Verkäufers.

darauf wird dieser nicht einsteigen, also nicht kaufen.

die Maklerin meinte der wäre kein Problem

Recht hat sie aus ihrer Sicht.