Risse auf der Fensterscheibe aber nicht durch?

3 Antworten

Vorsicht mit Spannungsrissen in Glasscheiben! Es ist nicht klar, wie gut die Scheibe noch weitere Spannung aushält und wann sie spontan bricht. Das Aufbringen von Material (Flüssigkleber oder Folie) kann ein letztendliches Brechen verursachen. Im Besonderen, wenn es sich um ein Mietobjekt handelt: Finger weg und Eigentümer um Behebung bitten.

Ansonsten mit äußerster Vorsicht und Schutzmaßnahmen vorgehen.

Sollte ein Eigenverschulden vorliegen, unbedingt vorher mit der Versicherung abstimmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Melde das zügig Deinem Vermieter - der wird dann entscheiden, ob er die Scheibe auswechseln lässt.